21, Studentin
Platz 1 der GRÜNEN im Wahlkreis Eilbek, Wandsbek, Marienthal, Tonndorf & Jenfeld | Platz 31 der GRÜNEN Landesliste
"Die Klimakrise ist eine Krise der globalen Gerechtigkeit. Wir sind Teil der letzten Generation, die sie noch abbremsen kann. Deshalb wollen wir Hamburg bis spätenstens 2035 klimaneutral machen. Dafür brauchen wir eine Mobilitätswende! Dieser Wandel birgt tolle Chancen für unser aller öffentlicher und privater Leben - das möchte ich mitgestalten: Für kreative, autofreie Quartiersentwicklung, bequeme Mobilität per Rad und Schiene und mehr Lebensqualität im öffentlichen Raum!"
Wer bist Du?
Rosa. 21. Bielefelderin und Wahl-Hamburgerin. Fahrradfahrerin. Tanz- und filmverliebt. Psychologiestudentin mit Herz für Statistik und Datenanalyse. Spezi- und Pommes-Liebhaberin.

Was hat Dich bewegt, Dich politisch zu organisieren?
Im Jahr 2017 war ich Teil der großen Proteste rund um die Klimakonferenz in Bonn. Wir haben zu 10.000enden gegen das Versagen der weltweiten Klimapolitik demonstriert. Nach diesem empowernden Tag war für klar: Ich möchte meine Stimme nicht nur auf Demonstrationen erheben, sondern kontinuierlich für eine klimagerechte Welt kämpfen. Ich möchte meine Zukunft selbst in die Hand nehmen. So bin ich zur GRÜNEN JUGEND gekommen.

Was möchtest Du in der Bürgerschaft die kommenden 5 Jahre erreichen?
Die Mobilitätswende anschieben. Den Weg bereiten für ein klimaneutrales Hamburg 2035. Jungen Frauen eine Stimme geben. Gegen jegliche Art von Ausgrenzung und Diskriminierung kämpfen. Hamburg zur Solidarity City machen. Das Wahlalter 14 einführen. Hamburg zu einer Stadt für alle machen.

Was bedeutet Parlamentarismus für Dich?
Im Parlament vertreten wir einzelne Gruppen der Gesellschaft und stellen Regeln für ein respektvolles Zusammenleben aller Hamburger*innen und Gäst*innen auf. Deswegen müssen an diesen Diskussionen auch alle Gruppen der Gesellschaft teilhaben. Dass junge Frauen noch immer keine Repräsentation finden, ist fatal! Das wollen Ivy und ich ändern!
Rosa & Ivy Forderungen Andere Kandidat*Innen Werde Aktiv Termine Social Media
Rosa & Ivy
Forderungen
Andere Kandidat*Innen
Werde Aktiv
Termine
Social Media